Vapreotidacetat/RC 160 CAS 103222-11-3 Behandlung für akute Ösophagusvarizenblutung
Produktname: VAPREOTIDE
Synonyme: D-Phe-Cys-Tyr-D-Trp-Lys-Val-Cys-Trp-NH2 (Disulfidbrücke Cys2-Cys7);HD-Phe-Cys-Tyr-D -Trp-Lys-Val-Cys-Trp-NH2;D-Phe-Cys-Trp-D-Trp-Lys-Val-Cys-Trp-CONH2(Disulfid Cys2-Cys7);Vapreotid, RC-160;RC-160 ;VAPREOTID;D-PHE-CYS-TYR-D-TRP-LYS-VAL-CYS-TRP-NH2;FCYWKVCW-NH2
CAS: 103222-11-3
MF: C57H70N12O9S2
MW: 1131.37
EINECS:
Produktkategorien: Somatostatin-Rezeptor
Mol File: 103222-11-3.mol
H3Pharma hat die weltweite Forschungsentwicklungs- und kommerzielle Lizenz für Vaptan von Debiopharm in der Schweiz erworben. 2001 berichtete das New England Journal of Medicine über die Formulierung mit sofortiger Wirkstofffreisetzung, die von Chemicalbook klinisch getestet und für den frühen Einsatz bei der Behandlung akuter Speiseröhrenentzündungen nachgewiesen wurde .
Vapreotidacetat/ RC 160 CAS 103222-11-3 Chemische Eigenschaften
Siedepunkt 1540.9±65,0 °C (vorhergesagt)
Dichte 1,40±0,1 g/cm3 (vorhergesagt)
Lagerung temp. −20°C
pka 9,90±0,15(vorhergesagt)
Funktion und Anwendung von Vapreotid Acetate/ RC 160 CAS 103222-11-3
1. Die Formulierung von Sanvar, einem Somatostatin-Analogon mit sofortiger Freisetzung , wird zur Behandlung von akuten Ösophagusvarizenblutungen (EVB) verwendet.
2.Sanvar wird vor endoskopischen Eingriffen verwendet, um Blutungen zu kontrollieren und eine erneute Blutung während der kritischen fünf Tage nach dem Einsetzen der Blutung zu verhindern. EVB ist eine lebensbedrohliche Erkrankung und die Sterblichkeitsrate ist in den ersten sechs Wochen nach der Blutung hoch (ca. 15 bis 25 %). EVB ist die Ursache für etwa 70 % der gastrointestinalen Blutungen bei Patienten mit Leberzirrhose.
3. Sanvar (Vapreotidacetat) ist ein synthetisches Octapeptid-Analogon des natürlich vorkommenden Somatostatin-Hormons. Es hat ähnliche pharmakologische Eigenschaften wie natives Somatostatin, weist jedoch eine längere Wirkdauer auf. Es ist das einzige Somatostatin-Analogon, das in einer placebokontrollierten klinischen Studie statistisch signifikante Vorteile bei der frühen Behandlung von EVB in Verbindung mit einer endoskopischen Therapie gezeigt hat (Calès et al. New England Journal of Medicine, 2001). Eine Blutstillung mit Überlebenszeit nach fünf Tagen wurde mit Sanvar häufiger (p=0,021) als mit Placebo erreicht. Zusätzlich
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